Holzbau Höfer

Holzbau Höfer

Flexible Holzbaukonzepte passen sich Ihrem Leben an und sind jederzeit schnell realisiert Spontan wohnen!

Spontan wohnen!

Wenn Lebenssituationen sich ändern, ändern sich meist auch die Ansprüche und die Bedürfnisse an die Wohnsituation. Ob es der Wunsch nach mehr Platz ist, der Traum vom Studiowohnzimmer im Dachgeschoss oder ob eine zusätzliche Wohnung von Nöten ist.

Viele Gründe und ein Ansprechpartner. Tobias Oehler vom DachKomplett Betrieb Holzbau Höfer und seine Mitarbeiter lassen diese und viele weitere Wohnwünsche Realität werden. „Wenn zum Beispiel aus einem Dachgeschoss eine Wohnung werden soll und die Dachschräge einfach nicht genügend Raum hergibt, dann bieten sich entweder Gauben an oder wir stocken das Dach komplett auf. Das geht relativ schnell“, so der Geschäftsführer des Familienunternehmens. In nur einem Tag setzt er die Gaube ein und macht so aus einem Zimmer unterm Dach einen Raum, der genügend Kopffreiheit bietet. Seinen Kunden beste handwerkliche Qualität in einem zuverlässigen Zeithorizont zu bieten, ist für ihn eine Selbstverständlichkeit – ganz gleich, ob es sich um kleinere oder umfangreiche Arbeiten handelt. „Wir fertigen in unserem Betrieb im Rauental alle Teile weitestgehend vor und montieren sie dann nur noch vor Ort. Da wir so nach nur einem Tag regendicht sind, ist dieser Teil des Bauvorhabes relativ wetterunabhängig und zeitlich gut abschätzbar.“ Danach geht es an den Innenausbau, den die Experten von Holzbau Höfer zusammen mit den Bauherren im Vorfeld auf Wunsch planen und vorbereiten. „In der Regel geht ein Um- und/oder Ausbau, mit Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen einher. Wir kümmern uns um alle Gewerke, machen Vorschläge, zeigen Möglichkeiten auf, geben Anleitungen zum Selber-Ausbauen und weisen auf die unterschiedlichsten Fördermöglichkeiten hin.“ Nach dem Umbau wird das Haus wieder den Ansprüchen seiner Bewohner gerecht und entspricht zudem meistens auch wieder aus energetischer Sicht dem Stand der Technik. Die Vorteile des Baustoffes Holz fasst Tobias Oehler folgendermaßen zusammen:
„Der Baustoff Holz ist unglaublich vielseitig. Er schafft ein angenehmes Raumklima, ist klimaverträglich und ist sehr langlebig.“

Vier Sterne: Auszeichnung für die Leistungs-Qualität von Holzbau Höfer

Handwerklich gut arbeiten können viele – um mit dem Prädikat ‚4 Sterne‘ ausgezeichnet zu werden, bedarf es jedoch erheblich mehr Anstrengungen. Der Meisterbetrieb Holzbau Höfer in Aalen-Rauental wurde jetzt vom Landesverband mit dem 4-Sterne-Prädikat für „herausragende Leistungen“ ausgezeichnet. Und das bereits zum fünften Mal in Folge!

Seit der Novellierung der Handwerksordnung herrscht Verunsicherung in der Verbraucherschaft. Immer mehr Handwerker bieten jetzt Leistungen an, ohne die entsprechende Qualifikation eines Meistertitels dafür. „Das bedeutet nicht automatisch, dass einfachere Handwerker-leistungen von minderer Qualität sind.
Es gibt zahlreiche untergeordnete Tätigkeiten, die nicht notwendigerweise von ‚Meister-Hand‘ ausgeführt werden müssen. Allerdings sollte sich der Kunde genau überlegen, ob er eine komplette Dach-Umdeckung, eine energetische Altbaumodernisierung oder den Bau eines soliden Carports nicht doch lieber einem offiziell eingetragenen Meisterbetrieb der örtlichen Zimmerer-Innung überantworten möchte“, meint Diplom-Betriebswirt Joachim Hörrmann, Hauptgeschäftsführer des bundesweit zweitgrößten Landesverbandes in der Holzbaubranche.

Bei vielen Baumaßnahmen kommt es auf statische und bauphysikalische Kompetenz an, und „die erwirbt man sich nicht einfach so“ urteilt der Hauptgeschäftsführer. „Hinzu kommt die persönliche ‚Qualität‘ des Handwerksmeisters. Spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein 4-Sterne-Zimmermeister ist kundenorientiert, zuverlässig und er ist vor allem verbindlich.“
Das sieht Tobias Oehler genauso. Der engagierte Zimmermeister und Bautechniker führt den elterlichen Betrieb in dritter Generation fort und strebte von Anfang an „kundenorientierte Spitzenkompetenz in allen Bauleistungen“ an. „Mein persönliches Ziel ist es, jeden Kunden so zu beraten und zu betreuen, dass er mit der Leistung von meinem Team und mir absolut zufrieden ist.“
Dieses Engagement, und vor allem dieser Leistungswille zur Qualität, wurde jetzt vom Landesinnungsverband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg mit dem Prädikat
„4 Sterne“ ausgezeichnet: „Der Betrieb Holzbau Höfer in Aalen-Rauental erhält das 4-Sterne-Prädikat für herausragende Leistungen in Fortbildung, Qualitätsmanagement und Unternehmensführung durch zusätzliches Engagement in den Bereichen Arbeitsschutz/Personal, Marketing, Technik und Umwelt und Unternehmensführung im Sinne einer nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation.“ So lautet die offizielle Formulierung hinsichtlich der Kriterien des 4-Sterne-Prädikats, die durch die in Berlin akkreditierte Zertifizierungsstelle ZERT BAU festgelegt wurde.

Die Auszeichnung wurde dem Team von Holzbau Höfer bereits zum fünften Mal in Folge verliehen. Tobias Oehler: „Qualitätsleistungen darf man nicht heute mal so und morgen mal so anbieten. Wenn die Qualität schwankend ist, spüren das Kunden sehr schnell. Unser Ziel ist es deshalb, unsere Dienstleistungen auf einem gleichbleibend hohen Niveau anzubieten und auch auszuführen. Nur durch dauerhafte Qualität macht man sich einen Namen. Zum Beispiel: ‚Holzbau Höfer in Rauental!“

Impressionen

 

 

Author:
Holzbau Höfer
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
rating

 

Mich findet man auch hier


Holzbau Höfer e.K.

Unternehmensname
Adresse Im Rauental 13-17
PLZ 73434 Aalen-Rauental
Internetseite Internetseite
Telefonnummer 07361 41432
Impressum Impressum

Öffnungszeiten

Wochentag Uhrzeit
Montag 08:00 Uhr ‐ 12:00 Uhr
13:00 Uhr ‐ 17:30 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr ‐ 12:00 Uhr
13:00 Uhr ‐ 17:30 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr ‐ 12:00 Uhr
13:00 Uhr ‐ 17:30 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr ‐ 12:00 Uhr
13:00 Uhr ‐ 17:30 Uhr
Freitag 08:00 Uhr ‐ 12:00 Uhr
13:00 Uhr ‐ 17:30 Uhr
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen






Mit der Nutzung dieses Formulars, erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch das Hallo Ostalb Portal einverstanden.

©2019 SDZ Druck und Medien GmbH - 73430 Aalen

Anmeldung mit deinen Zugangsdaten

oder    

Forgot your details?

Create Account